Jugendkapelle Langen-Thal-Doren= JukaLanThaDo und Noten-Chaoten

Im Jahr 2000 wurde die Jugendkapelle Langen-Thal unter dem Namen JukaLanThaDo in Langen bei Bregenz gegründet.
Von 2000 - 2007 wurden die jungen Musikanten von Vizekapellmeister Daniel Rädler geleitet.
Seit 2007 schwingt der Kapellmeistern vom Musikverein Thal Roman Altmann den Taktstock.
Die organisatorischen Tätigkeiten koordinieren die Jugendreferenten beider Musikvereine.
Dies sind in Person: Julia Nigsch (MV Langen) und Anja Granbichler (MV Thal).

Unsere Proben finden wöchentlich am Freitag von 19:00 - 20:00 Uhr statt. Dabei wechseln wir jedes Semester zwischen Langen, Thal und Doren als Probenort ab.

Zusätzlich organisieren wir jedes Jahr im August ein Probenwochenende.

Die Jungmusik rückt unter anderem bei kirchlichen Anlässen, Musikfesten und Wettbewerben aus.

Neben den ganzen Ausrückungen und Proben soll der Spaß auch nicht zu kurz kommen, deswegen werden auch Badetage, Rodelpartien, Grillfeste und Spieltage veranstaltet.

Die bisherigen Erfolge

• Bezirksjugendblasorchesterwettbewerb in Götzis
  • Bundesjugendblasorchesterwettbewerb in Innsbruck
  • ORF Aufnahme
  • Jugendbravo Verleihung mit
  • Bundespräsident Fischer
  • Musikfest in Lauterach

Wie werde ich Mitglied ?

Jährlich veranstalten wir ein Vorspiel für die Volksschüler.
Dort können alle Kinder die Instrumente ausprobieren, anfassen und der Jugendkapelle zuhören.
Ein Anmeldeformular für die Musikschule erhalten die Kinder von uns bei dieser Veranstaltung oder wir senden das Formular nachträglich zu.
Jährlich findet für die Musikschüler ein Vorspielnachmittag statt, an dem natürlich die ganze Familie recht herzlich eingeladen ist.

Muss ich mir ein eigenes Instrument kaufen ?
Der Musikverein Langen stellt jedem Musikschüler ein Leihinstrument zur Verfügung, für das jährlich ein Selbstkostenbeitrag eingehoben wird.

Für nähere Informationen steht euch Julia Nigsch gerne zur Verfügung.
Noch besser ihr kommt einfach auf einer Probe/Ausrückung bei uns vorbei.